A2 von Kempen nach Altenbeken

AktuellHCCAngeboteBilderProjekteWandernWetter
       
 

Rundwanderwege Kempen ist unser Startpunkt. Von Hier wollen wir über den Rundwanderweg A2 von Kempen nach Altenbeken. Laut Karte sollte es am höchsten Punkt gerade aus weiter gehen bis wir an den V1 von Altenbeken kommen während der Altenbeken Panorama V3  Weg links liegt. Dort besteht auch ein Übergang auf die Rundwanderwege um Altenbeken Buke rum. Auf diesem geht es weiter Richtung Alte Försterei. von dort rechts halten und durch das Tal der Durbke aufsteigen bis der A2 von Kempen wieder erreicht wird und nach ca. 13 km sollten wir wieder am Parkplatz sein.

GPS macht alles einfacher, darum hier die Daten...


Das letzte mal war hier alles weiß, aber so warm wie das jetzt ist passt auch die zusätzlichen km besser und für die Aussicht über Altenbeken verspricht das Wetter einiges
 

Waren die Trockengräser letztens mit Eis und Schnee, so erfreuen sie den Wanderer jetzt mit exotischen Formen, wir verlassen den A2 von Kempen immer der Nase nach.
 

Blau knallt der Himmel und in der Ferne die Ansiedlung, das ist Paderborn, der Dom nur zur erahnen. Links von uns, 100 Meter entfernt der V3 von Altenbeken.
 

Der Weg zieht sich schnurgerade dahin, verschwindet schon fast im Nichts.
 

Langsam neigt er sich zum tiefsten Punkt unsere heutigen Wanderung eines von so vielen Wegekreuzen steht am Weg.
 

Erreicht, die alte Försterei wie geplant und jetzt rechts weiter das Tal der Durbke hinauf, wir sollten den A2 von Kempen dann erneut erreichen. Hier geht es auch weiter nach Neuenbeken.
 

Nachwirkungen von Kyrill, Holz unverkauft was gewässert wird damit es nicht trocknet und an Wert verliert, im Gegenlicht sieht es perfekt aus.
 

Klarer geht es auch nicht im Hochgebirge, da sage noch einer bei uns sind die Bäche alle braun.
 

Schotterweg, es sollte der sein, wo der A2 von Kempen weiter oben von rechts kommend drauf stößt.
 

 

Was für ein Baum, mit blättern wäre mir das nicht aufgefallen aber alleine dieser mächtige untere Ast.

 

Jetzt sind wir wieder auf dem A2 von Kempen, dieses Tal war nur beim letzten mal noch eich überzuckert. Sollte es jetzt doch endlich Frühling werden.
 

Noch recken sich die Hügel schützend vor Kempen empor aber wir steigen kontinuierlich hinauf.
 

Baumgruppe kurz vor Kempen, einsam stehen sie auf der grünen Wiese.
 
(c) Hans Cilker, Lupus and Friends, 2001- 2012              Webmaster                         Impressum