Von Kempen zum Eggeweg

AktuellHCCAngeboteBilderProjekteWandernWetter
       
 

Rundwanderwege Kempen ist unser Startpunkt. Von hier gehen wir über die Strasse und direkt dahinter, parallel nach Feld Rom verlaufend auf einem Pfad zum Wanderparkplatz Bedastein. Leicht aufsteigend geht es hinauf zum Preußischen Velmerstot. Von dort zurück immer dem Eggeweg folgend bis zum Schwarzen Kreuz. Dann Abstieg nach Altenbeken und auf halber Höhe rechts Richtung Forsthaus. Immer auf dem Weg bleibend erreichen wir nach ca. 12 km wieder den Parkplatz. Einzieger Einwand, wir haben Ende März, soviel Schnee will ich da eigentlich denn doch nicht.

GPS Daten auch hier, eigentlich nicht nötig so viele Gerade wie da drin sind, aber klasse Weg im Schnee


Schnee wo es schon mal sehr sonnig war, aber schön aussehen tut es, ein Blick der sich erschließt wenn es die Fahrstrasse zum Preußischen Velmerstot hinauf geht, früher Militär  und damit Sperrgebiet.
 

So aber liegt unter uns eine weiße Landschaft, von Feld Rom bis Kempen, alles weiß.
 

Na ausruhen möchte hier sicherlich keiner aber es kommen ja auch mal wieder wärmere Zeiten.
 

Eine Firma im Tal, Kälte sorgt für Rauch der weiß wie der Schnee ist.
 

matschig ist der Anstieg, aber drunter ist Asphalt, sonst hätten die Raketenlafetten ja nicht fahren können. Oben. direkt hinter der Kurve erreichen wir den Eggeweg, dort halten wir uns dann rechts um auf dem Eggeweg, der eine ganze Zeit parallel zur Fahrstrasse verläuft Richtung Drieburg zu wandern. Den guten alten Eggeweg allerdings, der hat uns keine Ruhe gelassen und wir sind ihn gleich noch einmal gelaufen, seht ihr hier,
 

Malerisch gruppiert sich eine Bank Sammlung um ein Heiligen Häuschen.
 

 

Wie in den Alpen, eine Hütte unter großen Fichten die tief verschneit sind. Dort kann man selbst bei diesem Wetter prima rasten, die Bank ist trocken.

 

Gleichmacher Schnee, nichts was darunter liegt ist zu sehen...
 

Fast nichts, aber jetzt haben sie den guten alten Eggeweg in Hermannshöhen umbenannt, hat sicher viel Geld gekostet aber der Weg ist noch genau so kaputt gefahren wie vor drei Jahren, ohne Waldfrevel, sprich querfeld ein ist er nicht zu begehen es sei denn in Gummistiefeln.
 

Schwarzes Kreuz, na ja, jetzt weiß aber es heißt so und wir bewegen uns wieder Abwärts nach Altenbeken.
 

Spätestens jetzt wissen wir das wir richtig sind, vor uns liegt der V3 von Altenbeken oben am Hang. Da wir nicht nach Altenbeken wollen zweigen wir rechts ab Richtung Forsthaus.
 
Fast genau am Parkplatz liegt dann auch schon die Strasse zum Forsthaus, zumindest nehmen wir an, das es das Forsthaus ist. Gleichzeitig das erste Kind seid langem auf einem Schlitten, allerdings alleine.
 
(c) Hans Cilker, Lupus and Friends, 2001- 2012              Webmaster                         Impressum