Friedhofskapelle Verl

Noch liegt sie ruhig da, aber wenn es nach einigen Verlern geht, dann werden hier die Stunden gezählt sein, man träumt von einer Großen Lösung unter Einbeziehung der Mühle. Diese Friedhofskapelle hier wird abgerissen, weil die Kinder auf dem Schulhof sind zu laut und ja, die Trauernden, die müssen zu weit gehen. Komisch, ich war vor zwei Monaten auf einer Beerdigung in Höxter, da musste man von der Kirche mit dem Auto zur Kapelle fahren und die war in etwa halb so groß wie die in Verl, nur das Höxter eine Kreisstadt ist und nicht ein Dorf was mal gerade erst Stadt geworden ist. Aber klar, die Mühle integrieren und eine neue große Kapelle bauen, das wäre es. Nun ja typisch Verl würde ich sagen. Na und das gerade eine Privat Realisierte Abschiedshalle gibt, das wird mal wieder ignoriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × eins =