RW Altenbeken Buke

Der vorletzte Tag des Jahres 2012 und wir kommen tatsächlich noch mal raus, heute eine neue Wegstrecke rund um Altenbeken, einfach toll ist das hier.
Der Weg in der Karte ist hier zu finden.

vom Parkplatz Museum über den Panoramaweg nach Buke und zurück
Eine Miniatur, so wirkt der Viadukt auf diesem Foto, aber wer ihn in Natura kennt weiß das er sehr imposant und sehr groß ist.vom Parkplatz Museum über den Panoramaweg nach Buke und zurück
Ein alter Ringlock Schuppen mit einer Drehscheibe davor, früher war der Bahnhof hier ein absolutes Drehkreuz und ich kann mich selber noch erinnern das ich hier mit dem Auto hin bin um mit ICE in den Süden zu fahren, aber leider haben sie es so ausgedünnt und den Fahrplan mit den Regionalen so schlecht abgestimmt das es keinen Spass mehr macht, Güter sind der Bahn halt lieber.

vom Parkplatz Museum über den Panoramaweg nach Buke und zurück
Nass glänzt der Asphalt, wie im ganzen Dezember hat es auch heute erst mal geschüttet, jetzt hoffen wir drauf das es im Januar weniger Wasser von Oben gibt, gut zu sehen in der Ferne der Windpark, da wollen wir hin.

vom Parkplatz Museum über den Panoramaweg nach Buke und zurück
Lichter Wald, auch hier, vermutlich auch seid Kyrill, aber es wird schon wieder, langsam heilen die Wunden die der Sturm geschlagen hat wieder zu.

vom Parkplatz Museum über den Panoramaweg nach Buke und zurück
Normaler Weise steht hier alles voll mit Autos zum Essen in der Fress Scheune, aber am 30.12. haben die zu, dafür ist es hier fein ruhig, der Himmel aber wird dramatisch, hoffen wir das wir trocken zurück kommen.

vom Parkplatz Museum über den Panoramaweg nach Buke und zurück
Die Ferienhäuser oder was auch immer von Altenbeken, schön liegen sie da am Hang, aber im Sommer eine sehr warme Lage, wir aber genießen die Aussicht von hier oben, es ist einfach Klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 4 =