Urlaub im Bayrischen Wald

Es ist schon lange her, 1962, da habe ich mit meinen Eltern Urlaub im Bayrischen Wald gemacht, genauer in Ringelai. Erinnern kann ich mich da noch gut dran, ich hatte ein eigenes Zimmer im Hotel und es wurden ausgiebige Wanderungen unternommen. Jahre später, 1976 war ich dann von Berchtesgaden aus mit zwei Kollegen im Bayrischen Wald. Das alles war vor der Zeit der abgestorbenen Bäume und so sollte es denn sein, das wir mal wieder nach dem Rechten schauen.rauf geht es auf den LusenUnser Hotel lag direkt am Nationalpark und den Blick aus dem Fenster werde ich so schnell nicht vergessen. Dazu das Röhren der Hirsche in der Nacht, einfach klasse. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt, am Abend tolles Essen und das Frühstück perfekt. Wer wollte konnte sich im Schwimmbad oder in der Sauna vergnügen und die Familie die das Hotel betreibt war einfach spitze. Das Hotel Waldblick in   St. Oswald, einfach ein Traum und die perfekte Ausgangsbasis für unsere Wanderungen. Die Wanderungen selber folgen noch und werden dann von hier direkt verlinkt, nur noch etwas Geduld.

Alles zusammen genommen, es war ein toller Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 2 =