Dümmerlohhausen am Dümmer See

Immer wieder fein, wegen unserem Bosse können wir nicht den Standard einmal rum wählen, aber langsam werden unsere Runden größer. Immer wieder starten wir beim Lui am Olgahafen, schon aus Tradition und weil es da lange nicht so voll wie am anderen Ufer ist.Das Jugend und Freizeitzentrum, früher eine Sammlung von mehreren Häusern und heute super modern.

Am alten Badestrand des Jugend Zentrums ist noch einer der Häuser im Orginal erhalten, früher gab es hier Ruderboote, heute eine Segelschule.

Wenn man auf dem Deich steht kann man ganz schön weit in die alten Wiesen schauen, heute werden die zum großteil wieder unter Wasser gesetzt.

Auf der anderen Seite des Deiches endlose Schilf und Binsen Felder, ganz hinten dann der Dümmer, eine Freizeitoase die etwas stinkt wenn es warm wird. Ich habe da damals Segeln gelernt, toll war es hier immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 19 =