Paderborner Höhen

Vom Kleinen Viadukt geht es hinauf auf die Höhen des Paderborner Landes. Kalte Heimat mit viel Wind, auf der Karte hier zu sehen. Gleich zu Anfang eine Aussichtsplattform, unten der kleine Viadukt und weit der Blick zur Egge.Noch ist der Wald licht, das bedeutet es ist Zeit für ganz viele Pflanzen schnell zu wachsen, denn wenn erst das Laub sich bildet, hat es unten zu wenig Licht.

Merkwürdig ist das schon, selbst Wochen nach dem Sturm sieht es auf einem Highlight Wanderweg noch so aus.  Ist aber typisch, erst legen die Touristiker mit Geld so einen Weg an, dann sollen andere sich drum kümmern.

Windräder, heute war es leider zu diesig, aber an einem schönen Tag sieht man hunderte von diesen neuen Riesen.

Langsam und einsam geht es durch das Tal runter zum kleinen Viadukt und erst 500 Meter vorm Auto werden es sehr viel mehr Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + 11 =