Möhnesee

Der Möhnesee, schon in meiner Kindheit sind wir hier von Dortmund aus hin gefahren, da war er fast nur für das Trinkwasser zuständig, komisch nur, an den Bächen dahin wurde das Auto mit Shampoo gewaschen, sei gut für den Lack… Da will der Bosse aber nicht drauf, Skywalk ist nicht das seine…Der Himmel, der See und auch das Geländer, Blau….

Durchblicke sind es immer die Neues zeigen…

Die Staumauer, still und ruhig steht sie da, das war schon immer so, nur in der Nacht vom 16. auf den 17. Mai 1943, da zerbombten die Engländer die Staumauer, Ziel war es die Militärs im Einzugsbereich einfach in den Fluten zu ersaufen.

Heute stehen die Bäume im Wasser, aber es ist nicht lange her, da war die Talsperre sehr trocken.

Überall Ruhe Plätze, fein ist das…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + eins =