Westfalenpark Juni 2020

Verspätet wegen Corona sind wir nun dieses Jahr dran, dafür blühen eben die Rosen an Stelle der Rhododendren die Jahre vorher und der Park entfaltet seine ganze Pracht. Gleich hinter dem Eingang geht es los, weite Wiesen, hohe Rosen und der Florian der wg, Corona gesperrt ist.Die Blühtenvielfalt der Rosen ist einfach unübertroffen.

Das Rosarium mit Rosenweg, immer wieder klasse.

Im Teich spiegelt sich der Florian…

Gärten mit Rosen und Wasserspielen, in Dortmund schreit niemand wenn die kleinen Kinder dort im Wasser planschen.

Cafe Viva, leider nur to Go im Pappbecher und der Wirt ist sichtlich nicht amüsiert das er seinen tollen Cappucino im Pappbecher reichen muss.

Der Japanische Garten, hier war ich schon als Kind fasziniert.

Über Wasser gehen und auf die Bäume schauen in in den Teichen wachsen.

See Tribüne, hier haben wir 1960 dem Frühkonzert gelauscht, damals war es dort voll, heute gibt es Perspektieve….

Der Zug kütt, aber leer, mich wundert das nicht, normalerweise fahren wir immer ne Runde, aber nicht mit Maske.

Seerose die Erste, rund um das Cafe an den Wasserbecken und hier kehren wir ein, die haben offen, im Gegensatz zu dem Schürmanns was wegen Corona zu hat, na ja, das letzte mal war auch schon zu, die wollen den Normalo eben nicht.

Von unserem Tisch aus bietet sich der perfekte Blick zur Seebühne. Man sitzt klasse und der Sevice ist super.

Papyrus steht da auch in den Becken.

Riesen Becken, zum Teil mit exotischen Seerosen. Ich meine, früher wären die Becken noch beheizt worden.

Blühten in allen Farben.

Einfach nur wunderschön.

Blick auf  Cafe an den Wasserbecken . Früher war in dem Großen Becken eine Lotus Blume, habe ich jetzt nicht gesehen.

Über verwunschene Pfade geht es dahin und durch die Äste zeigt sich die nächste Rast.

Quadratisch strukturiert, ein Garten Muster.

Event, Event, Event…. naja, die meisten abgesagt… und im Hintergrund der jämmerliche Rest von Hoesch, tot sie sind und da tobte früher das Leben, heute die hippen Reichen am Phönix See.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − 13 =