X16 Weser Egge Weg Etappe 00

Etappe 00 ? das wird sich jeder fragen, aber das ist einfach die Einleitung zum ganzen Weg der ja nun immer in einzelnen Etappen und nicht als ganzes gegangen wurde.
Hier der Weg als Ganzes.

Von Höxter über Brakel nach Bad Driburg, oder in der anderen Richtung, wir probieren ihn in Etappen, da schmeckt er besser und wir nutzen die Schönheit der Gegend zum Entspannen, aber auch die Kultur kommt nicht zu kurz, Corvey ist da schon eine echte Größe und auch die Weser hat was, manchmal zu viele Menschen, aber ansonsten ist der Weg reicht einsam.

Da er nicht lang ist werden sich die Etappen in Grenzen halten und wer sich über die Reihenfolge wundert, nun, wir gehen ihn in Etappen rückwärts. Was allerdings komisch ist, laut Hinweisschildern geht er von Bad Driburg nach Corvey, laut Karte weiter bis Holzminden. Wie dem auch sei, wir haben ihn in Corvey beendet weil da der Höxteraner Jakobsweg beginnt und wir somit wieder auf den Rückweg kommen.

Bad Driburg Hbf – Emder Höhe – Brakel – Hainhausen – Bosseborn – Höxter

Hier gibt es den ganzen Weg auf der Karte zu sehen