Drachenfels

Es gibt nicht soviele Orte wo man gewesen sein sollte, aber der Drachenfels war schon zur Zeiten als Bonn die Hauptstadt war und lange davor ein unglaublicher Platz. Wer ihn erleben will, der sollte kurz vor Bahnschluß dort rauf, klare Sicht und blauer himmel, spätestens dann merkt er warum man dort gewesen sein sollte. Ruhig ist es, und schon beim Verlassen der Bahn kein Gedränge.

Hinter der Bahn sind weitere Gipfel des Riesengebirges zu sehen, eigentlich istz das so zu schön um wahr zu sein, was fehlt ist eine Restauration, aber die sind sie gerade dabei zu errichten, hoffen wir das sie dann zum Verweilen einläd.
Was für ein Blick den Rhein hinauf, so fein schlängelt er sich dort lang und hier oben führt auch der Rheinsteig lang und so langsam denke ich mir sollten wir da mal über eine Wanderung nachdenken, schön ist es mit der Bahn hier hinauf zu fahren, aber nach erfolgreichem Aufstieg sollte es noch mal so fein sein.

Ein Gedanke zu „Drachenfels“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × drei =