Erpeler Ley

Weil es so schön war, ein weiteres Highlight am Rheinsteig, der Erpeler Ley oberhalb der Ludendorf Brücke, bekannt geworden als die Brücke von Remhagen. Viel ist davon nicht übrig aber die Aussicht einfach klasse

Rheinabwärts klingen die Kirchenglocken zu uns rauf und auf dem Rhein ziehen die Schiffe gemühtlich dahin, die haben immer Eile, aber es scheint mir doch, das ein Schiffer sich an eine andere Form von schnell zu gewöhnen hat.
Rheinaufwärts das gleiche Bild, stundenlang könnte ich hier oben sitzen, aber hier lockt eine gar feine Gastronomie und irgend wie verspühre ich einen gesegneten Appetit auf ein feines Schnitzel mit einem alkoholfreien Weißbier dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + 4 =