RW Brilon Wald zum Langenberg

Der Erste Sammstag des Jahres wo der Himmel nur so vor Blau knallt, wir nutzen die Gelegenheit das im Sauerland nur 1-3 cm Schnee liegen für eine Wanderung mit viel Sicht. Wie ist wie immer hier auf der Karte zu finden.

von Brilond Wald rauf auf den Langenberg
Schnee ist das nicht, aber weiß ist es und als wir losgehen minus 7 Grad, das ist mehr als nur etwas kalt, aber es geht stramm den Berg hinauf und so wird uns schnell warm.
von Brilond Wald rauf auf den Langenberg
Kreuz und quer liegen die Äste im Bachbett, wie bei einer Grafik und schön zum Ansehen ist es auch noch.
von Brilond Wald rauf auf den Langenberg
So die Holzrücker konnten wir umgehen, auch witzig, an einem Samstag sperren die einen offiziellen Wanderweg, ist denen ja wurscht wie man da weiter kommt, dabei machen sie auch unten den Parkplatz dicht, na ja, ist eben alles nach Gutsherren Art.
von Brilond Wald rauf auf den Langenberg
Willingen und der Lift läuft, allerdings nur für den Hüttenzauber und den Aussichtsturm, laut Schneelagebericht soll am Berg 20 cm und im Tal 1 cm liegen, da fragt sich wo die messen.
von Brilond Wald rauf auf den Langenberg
Schneekanonen, man hört sie schon den ganzen Weg hier herauf, was machen eigentlich die Menschen die nicht vom Schnee leben? Müssen die den Lärm ertragen?
von Brilond Wald rauf auf den Langenberg
Langenberg im Schnee, die Liege heute eher nicht und hier ist sogar etwas los, also nicht verzagen, es wird schon mit den Touristen.
von Brilond Wald rauf auf den Langenberg
Die Bruchhäuser Steine, besser einer davon aber aus einer spitzen Perspektive, ob der Panoramaparkplatz da auch im Winter offen hat? Hier aber ist die Distanz sehr förderlich und auf dem Weg sind wir die ersten die dort lang wandern.
von Brilond Wald rauf auf den Langenberg
Eine Traumsicht bietet dieser Panorama Weg, wer weiß wie es in 10 Jahren aussieht, aber momentan ist es mit Abstand der Weg mit der Besten Sicht.
von Brilond Wald rauf auf den Langenberg
Dieses mal in die andere Richtung, das Auge kann einfach nicht genug davon bekommen.
von Brilond Wald rauf auf den Langenberg
Schon ein ordentliches Stück tiefer denn vorher waren wir im Wald dort oben. Im letzten Moment sehen wir wieder Mufflons in der Deckung verschwinden, schöne Tiere sind das und es ist nicht das erste mal das sie hier vor uns auftauchen.

von Brilond Wald rauf auf den LangenbergKurz vor dem Parkplatz und gleich hinter dem Silbersee bietet sich dieses Idyll. Teils gefrohren, unsere Wasserflasche inzwischen auch, Teils mit Schnee bedeckt, einfach klasse.

 

Ein Gedanke zu „RW Brilon Wald zum Langenberg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn + 16 =