Rund um das Steinhorster Becken

Sonne, wie wenig hatten wir davon im Winter 12/13. Grauenvolles Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit, aber heute ist Sonne und wir machen uns auf eine feine Runde um das Steinhorster Becken herum. Wie könnt ihr hier sehen.

vom Parkplatz an der Strasse nach Delbrück ums Becken herum
Diese massieven Pfosten sind leider notwändig denn über all sind Spuren von Quads zu sehen, vereinzelt auch von Geländemotorrädern. Das muss nun wirklich nicht sein aber der Unfug ist bestimmt nicht ohne solche Pfosten zu stoppen.vom Parkplatz an der Strasse nach Delbrück ums Becken herumDas Becken Taucht vor uns auf, klasse wie es da liegt, noch sind nur Gänse und Möwen zu sehen, aber bald wird hier das Leben toben, allein der Stacheldraht ist ein Witz.

vom Parkplatz an der Strasse nach Delbrück ums Becken herumHier wird die Ems aufgestaut, eigentlich ist das ganze ein Rückhalte Becken um zu verhindern das die Menschen in Rietberg und Rheda-Wiedenbrück nasse Füsse bekommen, aber ob die das wirklich hochstauen ist fraglich.

 

vom Parkplatz an der Strasse nach Delbrück ums Becken herum
Weidenkätzchen, sie zeigen das der Frühling nahe ist und wir haben auch schon Geschwader von Zugvögeln gesichtet, hoffen wir das wir nicht mehr zu lange warten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + sieben =