Hitgenheierweg rund Wilebadessen

Wir machen uns auf den Weg, einfach mal schauen was er so hergibt und auf der Karte seht ihr ihn hier.

Rund um WillebadessenWetter könnte schöner sein, aber nun ja, es gibt nur falsch gekleidete Wanderer. Zügig ausschreiten und schwitzen, auch wenn es sehr bewölkt aussieht, es ist warm und die Landschaft breitet sich mit einer gewissen Dramatik vor uns aus.Rund um WillebadessenRein geht es in den Tierpark und als erstes sehe ich Wildschweine, Klasse aber Mama Bache hat was dagegen das ihre Kleinen draußen rum sausen  während ich da stehe und schnell werden die sehr liebevoll wieder in den Wurfkessel geschickt, hach, feine kleine Tiere sind das.

Rund um WillebadessenSteil geht es dann hinauf zu den Windrädern, nur dumm das ich die alten Karten konsultiert habe, so verstehe ich nicht das es hier oben eine geänderte Wege Führung gibt. Das die alte dann unten auf einer Karte zu sehen ist zeigt das ich nicht ganz so falsch liege, aber hier oben ist es traumhaft.

Rund um WillebadessenKaum unten geht es fast nahtlos über einen Kreuzweg wieder hinauf, das ist jetzt unser dritter in diesem Monat, mal schauen ob wir noch einen bekommen aber wie immer ein sehr schöner Weg.

Rund um WillebadessenBlick von oben auf Willebadessen, schade das der Weg nicht durchs Klostergelände führt, wir sind hier damals auf unsere Runde Kreiswanderweg Höxter Süd , das war ein klasse Weg der jedem zu raten ist.  Unspektakulär geht es nunmehr zu Parkplatz zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 + 2 =