RW Hövelhof

Heute mal eine Kurze Rund rund um Hövelhof, ein wirklich netter Weg für eine entspannte Wanderung am Wochenende. Wir starten am Parkplatz Hasendorfdüne und wandern gegn den Uhrzeigersinn rund um Hövelhof herum.  Den Weg seht ihr hier.

Einmal rund um Hövelhof auf guten PfadenObgleich es recht trostlos aussieht, es überkommt einen ein leichtes Glücksgefühl das man sich wenigstens in der Natur bewegen kann und etwas Grün ist ja nun doch zu sehen.Einmal rund um Hövelhof auf guten PfadenWas nur haben sich die Schilderplaner gedacht…. da kann keiner durch fahren. Ein stück weiter kommt es noch doller, da steht Privatübergang an den Schienen.

Einmal rund um Hövelhof auf guten PfadenKlar fließt die Ems hier noch dahin, ganz weißer Sand, aber schon ein paar Kilometer später, am Steinhorster Becken ist sie nur noch braun.

Einmal rund um Hövelhof auf guten PfadenEs ist noch nicht so lange her, da wurden mit solchen Drahtzügen ganze Schilderbrücken der Bahn gesteuert und auch Schranken und Weichen. Gute alte Zeit?

Einmal rund um Hövelhof auf guten PfadenEine Bifurkation, der Bach kommt von rechts und fließt in zwei Richtungen weiter, immer wieder lustig zum Ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × vier =