Guckaisee Tour

Wir haben die Tour im Fernsehen gesehen, sie wurde zur Schönsten Tour Hessen gewählt. Das hat sie sich redlich verdient und den Verlauf seht ihr hier.

Guckaisee TourNebel, wir starten nicht gut in die Runde, aber die Matratzen Flieger lassen uns hoffen, sie legen ihre Fluggeräte im dichten Nebel aus. Anscheinend wissen die das es aufreißt. Guckaisee TourDas Fliegerdenkmal vor dem Radom auf dem höchsten Punkt der Wasserkuppe, wir hatten Glück kurz vorher war da dichteste Packung.

Guckaisee TourRunter geht es vom Pferdskopf, das Gipfelkreuz liegt etwas unterhalb des Gipfels, aber die Aussicht ist Spitzenklasse, dazu läuten die Glocken der Kühe, das ist Alm Feeling pur.

Guckaisee TourAm Guckaisee dann ein lecker Weizen, natürlich alkoholfrei. Noch ist es sehr leer, aber zwei Hunde bitten um Streicheleinheiten, da unserer zu Hause geblieben ist nehmen wir das Angebot zum Fremd streicheln gerne an.

Guckaisee TourGlückliche Kühe am Wegesrand, eine Weide nach der anderen und wir genießen es, endlich keinen Mais, bei uns steht der überall rum, hier jedoch gibt es so gut wie keinen.

Guckaisee TourDie Fuldaquelle, so hoch oben und doch kommt da mächtig viel Wasser raus. Gut so, denn die Fulde hat noch einen weiten Weg bis Hann. Münden, da vereinigt sie sich mit der Werra zur Weser.

Guckaisee TourAbstecher dann zum Schafstein und die gigantischen Blockschutthalden bewundern. Hier soll sich das Eis tief im Schutt bis in den Hochsommer halten, kann ich nicht überprüfen, sieht aber toll aus.

Guckaisee TourWasserkuppe, der Berg der Hang Thermik Flieger.  Pausenlos startet das Schleppflugzeug, dann aber ist schlagartig Schluss, komisch. Des Rätsels Lösung, die wollen alle das Länderspiel der Deutschen in Brasilien sehen.

 

 

 

Ein Gedanke zu „Guckaisee Tour“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 15 =