Jick Jack Mühle

Wir parken bei den Lamas und steigen gegen Willingen auf, sehr schöne Blicke ergeben sich und mit dem Gasthof zum Fernblick auch eine Tolle Sicht bei super Kuchen. Weiter geht es rauf zum hohen Eimberg wobei wir dann Links schwenken und langsam aber sicher nach Brilon Wald absteigen. Ab dort geht es auf einem verwunschenen Pfad zurück zum Parkplatz. Den Weg gibt es hier zu sehen.

ein neuer Weg über die Höhen des UplandesWir starten schon am frühen Morgen bei 19 grad, leider ist die Luft so feucht das wir fast sofort im Schweiße stehen aber es geht wirklich schön den Berg hinauf und unter umgefallenen Bäumen hindurch.ein neuer Weg über die Höhen des UplandesNicht lange und wir wandern mit einer tollen Sicht Richtung Diemelsee und wir freuen uns schon auf die Waldroute die uns dort hin bringen wird.

ein neuer Weg über die Höhen des UplandesPlötzlich hören wir im Wald Geräusche, wir spähen und dann sehen wir dicht im Unterholz gerade noch zwei Mufflons die Schauen und die Flucht ergreifen. Kurze Zeit Später brechen die Rechts aus den Büschen, geben Fersengeld und verschwinden links in den Büschen. Tolle Tiere sind das.

ein neuer Weg über die Höhen des UplandesNachdem wir uns im Gasthof Zum Fernblick gestärkt haben geht es wieder den Berg hinauf, bald schon gibt der Wald den Blick auf Willingen frei wo heute mächtig Trubel ist. Der Parkplatz steht voll und Lautsprecher Ansagen wabern den Hang hinauf.

ein neuer Weg über die Höhen des UplandesVon Oben taucht unter uns Brilon Wald und die alles überragende Klinik auf dort hinten wollen wir hin und bis dahin bekommen wir noch so manche Aussicht zu sehen.

ein neuer Weg über die Höhen des UplandesEin schmaler Pfad geht von Brilon Wald an entlang der Geleise bis hin zur Jick Jack Mühle. Leider ist der Weg im ersten Abschnitt von Waldmaschinen sehr zerfahren, aber zum Glück nicht lange und so genießen wir nach den Höhenmetern den relativ ebenen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − drei =