Dahler Aussichtstour

Heute haben wir uns mal auf den zweiten Weg um Dahl herum gemacht, wo der verläuft könnt ihr hier sehen. von Dahl über die Höhen des Sintfeldes nach DahlWir parken an der Kirche, für drei Stunden ist da erlaubt und das sollte reichen, aber so richtig geschickt ist das nicht mit 3 Stunden, nur wir haben nichts alternatives gefunden.  Die Kirche selber macht einen guten Eindruck, aber rein kommt man ja nicht mehr, die verrammeln ja inzwischen alle Kirchen.von Dahl über die Höhen des Sintfeldes nach DahlDann gleich der Höhepunkt, ein Wege Kreuz und ein spitzen Platz zu Rasten, etwas kalt und da wir das letzte mal hier auf dem Jakobsweg auch im Winter waren, konnten wir den tollen Platz noch nie so richtig genießen.

von Dahl über die Höhen des Sintfeldes nach DahlEisbahnen machen uns heute das Leben schwer, man wandert eigentlich auf durchgängigen Eisbahnen, den Hügel runter könnte man hier vermutlich perfekt schlindern, im Wald ist die Kälte noch eingelagert.

von Dahl über die Höhen des Sintfeldes nach DahlOben auf der Fläche pfeift dann der Wind, nicht umsonst steht hier alles voll mit Windrädern. Glänzend liegt der Schnee da und wie immer der Effekt an Sintfeld, Wald unten, Acker auf der Höhe.

von Dahl über die Höhen des Sintfeldes nach DahlVereinzelt stehen die Bäume entlang der Wege, Wirtschaftswege aus einer Zeit als es uns noch gut ging und jeder Bauernhof per Asphalt angebunden wurde. Wege Kreuze, so wie sie überall stehen und den Wanderer begleiten, meist mit einer Bank dabei.

von Dahl über die Höhen des Sintfeldes nach DahlVor uns der Pamelsche Grund, fast schon ohne Farbe wirkt er im krassen Gegenlicht und dahin dürfen wir auch nicht, das ist der Standort Übungsplatz, die verstehen keinen Spass wenn man da rauf geht, die Trachten Chefs gehen zum Lachen in den Keller.

von Dahl über die Höhen des Sintfeldes nach DahlLange gerade noch, dann geht es hinab nach Dahl. Von hier sieht man nichts, wie gesagt, Orte und Wälder im Tal, Acker oben auf der Höhe, ist eines der typischen Eigenschaften hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 2 =