Rund um die Wewelsburg

Heute mal eine Alternative Route rund um die Wewelsburg, unseren Weg seht ihr hier. Rund um die Wewelsburg auf einem Weg der zum Teil an den Rheinsteig erinnert.Schon recht zügig lassen wir die Wewelsburg hinter uns, sie wacht über dem Tal und wir finden sie immer wieder nett zum ansehen. Rund um die Wewelsburg auf einem Weg der zum Teil an den Rheinsteig erinnert.Entlang des Waldweges zieht sich ein Trockenbach, typisch für diese Gegend, nur wenn es sehr viel geregnet hat fließt hier Wasser.

Rund um die Wewelsburg auf einem Weg der zum Teil an den Rheinsteig erinnert.Auch typisch, die Äcker oben, der Wald unten und dann diese endlosen Wege zwischen den Äckern. Gleichzeitig pfeift hier der Wind mächtig und fast überall stehen Windräder.

Rund um die Wewelsburg auf einem Weg der zum Teil an den Rheinsteig erinnert.Eine Kapelle, wunderschön und aich offen. Eine tolle Krippe und am Berg eine Marien Statue, alles vom Feinsten und mit tollem Aminente.

Rund um die Wewelsburg auf einem Weg der zum Teil an den Rheinsteig erinnert.
Was dann kommt ist klasse, über einen Saumpfad steigen wir langsam aber sicher hoch zu den Höhen des Flughafens, auch der auf dem Berg gebaut. Unter uns Blicke wie sie schöner kaum sein könnten und es erinnert uns an den Rheinsteig.

Rund um die Wewelsburg auf einem Weg der zum Teil an den Rheinsteig erinnert.Bald schon erreichen wir die nächste Kirche und wieder ist dort eine tolle Krippe zu sehen. So stelle ich mir nach den Bibel Texten die Krippe vor, auf der anderen Seite schon die Heiligen Drei Könige und ein Schild wie es nach Bethlehem geht.

Rund um die Wewelsburg auf einem Weg der zum Teil an den Rheinsteig erinnert.Die Brücke zeugt von besseren Zeiten, Zeiten als hier eine Stolze Bahn fuhr, aber heute nur noch Wildnis und den Tunnel etwas weiter kann man als Abkürzung nehmen, ein Zug kommt da nicht mehr, nur noch doofe Busse.

Rund um die Wewelsburg auf einem Weg der zum Teil an den Rheinsteig erinnert.Von Weitem schon sieht man die Wewelsburg, aber erst direkt davor sieht man was das für ein Klotz ist. Heute ein Museum und eine Jugendherberge war es lange Sitz der Kirchlichen Macht und dann eine Ordensburg der Nazis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − 12 =