Burg Vogelsang IP

Bei der Burg Vogelsang handelt es sich um eine NS-Ordensburg.  Die Bruttogeschoßfläche beträgt mehr als 50.000 qm! Der Wahnsinn wie vieles aus dieser Zeit.

Schon direkt hinter dem Parkplatz geht es los mit den Gebäuden, eines größer als das Andere. Dieses hier wurde von den Belgischen Streitkräften nach dem Krieg auf den Grundmauern der NS errichtet.Wenn man dann weitergeht und die Treppe runter kommt zur Burgschänke kann man das erste mal auf die Hauptgebäude blicken.

Das hier ist der überdachte Freibereich der Burgschänke.

Im Hauptgebäude ein riesen Speisesaal, da verläuft man sich drin.

Weiter dann an nicht endenden Gebäuden vorbei, nur so, der lächerliche Turm ist 48 meter hoch, da bleibt die Vorstellung wie groß es ist.

Die Kameradschaftshäuser, eines nach dem anderen. bei dem Hohen Gebäude ganz links, oben das Dach mit Fensterband… das ist der riesen Speisesaal von weiter oben.

Die Hundertschaftshäuser, noch mal eine Hausnummer und es gehören noch Schwimmbad und Sportplatz zur Anlage. bei dem ganzen handelt es sich um 100 ha bebaute Fläche.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + 3 =