Möhnesee

immer wieder nett die Runde über die Staumauer.Kaum sind wir auf der Halbinsel unterwegs, schon zeigt sich das Ausflugsschiff.Blau liegt er vor uns, die Taucher haben ihren Spass und die Angler genießen die Ruhe.

Dann die Mauer, immer wieder beeindrucken wie sie da so vor uns liegt. Als ich das erste mal mitr meinen Eltern hier war hat man im Tal davor noch Spuren von der zerbombten Talsaperre gesehen, die Markierungen wie hoch die Flutwelle durch das Tal ging war zu sehen.

Ganz schön viel Wasser was sich da aufstaut und voll ist sie noch lange nicht .

Da kommt unser Schiff, heute mal mit schiff zurück auf die Halbinsel, wir wollen noch einen lecker Kappo nehmen, zumindest wenn wir einen Platz bekommen.

Das Torhaus, wenn es auf hat ist es klasse, allerdings waren wir mal abends da, laut Internet hätte es auf haben müssen, aber weil es geschüttet hat war geschlossen. Heute klappt es und der Service mit Kuchen ist perfekt. Hinterher den Garten anschauen, es ist ein Museum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × eins =