Kempen zur Durbeke

Eine Runde die wir oft machen, sie ist einfach nur fein und jedes mal ein Erlebnis. Am Parkplatz begrüßt uns die Sonne und wir wissen, es wird Schweiß kosten.Zügig geht es hinauf und dann durch den Wald weiter zum Panoramaweg über Altenbeken.

Aussicht bis zum Abwinken, heute entschärfen die eine Luftmiene in Paderborn,  1,8 Tonnen, davon 1,5 Tonnen Sprengstoff, damit wurden die Dächer in Städten abgeräumt, dann Brandbomben rein und der Feuersturm nahm auch allen im Keller die Luft…. Daran muss ich denken als ich hier lang gehe, meine Urgroßeltern waren damals in Paderborn, zu alt um eingezogen zu werden.

Die Durbeke, trocken gefallen, noch vor einer Woche hatte sie Wasser, aber das fließt jetzt unterirdisch.

Man sieht es schon, es geht wieder hinauf und wir werden noch viel Schweiß lassen bis wir am Auto sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 5 =