Weserberglandsteig Etappe 08

Wir starten in Neuhaus und kommen bis kurz vor Hellental, den Weg wie immer hier. Die Wagenburg ist klasse, das dürfte vor allem für Kinder eine echte Show sein.Sehr alte Pferde-weiden mit Mauern eingefasst unter sehr alten Bäumen, die Etappe fängt stark an.

Was für ein Himmel über dem Soling, dazu den Sollingturm, einfach spitzen klasse.

Eine Köhler Hütte, nicht so richtig, aber einfach um zu zeigen wie die gehaust haben, vor der Erfindung des Koks musste man Holzkohle zur Stahl Erzeugung nutzen.

Ein Moor, im See spiegelt sich der Himmel und wir genießen die Einsamkeit, das ist für viele schon zu weit weg vom Parkplatz mit Würstchen Bude.

Tiere ins Holz geschnitzt, tolle Idee.

Dann aber geht es auf Waldautobahnen zu unserem heutigen Ziel, da kann man Meter machen.
Mehr Weserberglandsteig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − 10 =