Pflanzenschauhäuser Dortmund

Am Ende oder Anfang von Rombergpark stehen sie, die Pflanzenschauhäuser und Jährlich werden dort Orchideen zur Schau gestellt, ein fester Punkt im Jahresplan. Ich war 2 Jahre alt, da wurden die errichtet und quasi bin ich mit denen groß geworden. Seit ich denken kann haben mich die vielen unterschiedliche Zonen begeistert, Kakteen die hier schon standen als ich gerade mal laufen konnte.

Die Orchideen Schau kam dann später dazu und es wundert mich immer wie viele unterschiedliche Sorten es da gibt.

Eine meiner Favoriten…

Dann mal Palmen unter denen man lang gehen kann.

Feingliedrige Blühten…

Rispen mit winziegen Blühten…

Prachtvoll so weit man schaut…

und Echsen gibt es auch, jau, die laufen da frei…

Grün ist hier die Farbe….

Überall schön angelegte Wege… immer wieder toll….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − 8 =