Wandern

Wandern ist eine der schönsten Arten Neues zu sehen und sich auf kleine und feine Details der Landschaft zu konzentrieren. Wir haben bei unseren Wanderungen immer einen Fotoapparat dabei, damit werden Details aber auch Momente in der Zeit eingefroren. Auch wenn es keine Zeitreise gibt, wenn man nach Jahren die Fotos betrachtet, man wird unmittelbar in die Vergangenheit versetzt. Ich habe in meinem Archiv Fotos von 1900 und das sind dann schon Zeitreisen die man dort machen kann.
Gleichzeitig erschließen sich neue Standpunkte, besser gesagt neue Blickwinkel, die unterliegen einer Dynamik, Standpunkte sind fixiert, davon gibt es schon genug.

Inzwischen verfügen wir auch über technische Unterstützung in Form eines Garmin Geko GPS. Das macht die Wegeführung vielfach leichter und wir können die Route vorher am PC auf entsprechenden Karten planen. Gleichzeitig existieren damit natürlich alle Wanderungen auch als GPS Track. Hier haben wir dann weiter ausgebaut und vertrauen nunmehr auf einen Garmin GPSmap 60cx. Der bietet den VoWrteil das auf einem kleinen Display auch Karten angezeigt werden können.

Hier halten wir die Wanderungen fest, wenn wir einen Weg zum Abschluss gebracht haben. Viel Spaß nun beim Wandern mit uns. Falls jemand die Übersicht mit den X Wegen verliert, wir auch, je nach Wanderverein kann es da Unterschiede geben, also gilt X3 ist nicht X3,.X 3  ist beim Teutoburger Wald Verein der Cheruskerweg und beim Eggegebirgsverein der Diemel Ems Weg.

Noch etwas zu GPS, die Datenflut im Netz ist irre, aber wir sind mit GPSies mehr als zufrieden, die freundliche Kuh und wenn die Tracks hier per Download direkt in Karten zu bekommen sind, dann ist das auch die freundliche Kuh, ein Klick bringt euch zu unseren dort gespeicherten Routen. Rundwanderwege haben ihre Eigene Zusammenstellungen.

Wenn Sie nun auch einmal wandern möchten, da hätten wir mehrere Vorschläge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × vier =

Neues, Altes, aber auch Bewährtes, dazu etwas Zeit zum Verweilen…