Büren Regenrunde

Regenrunde, aber ohne Regen, bei uns heißt die so weil es uns mal sowas von erwischt hat, Gewitter von oberhalb Büren Waldschule bis zum Parkpunkt Haltestelle JVA, da waren wir nicht nur etwas nass… Also auf ein Neues, wir starten an der Haltestelle JVA und wandern auf alten Bekannten, hier waren wir erstmalig am X26 unterwegs, dann folgte der Sintfeld Höhenweg und der Westfalenwanderweg. Ansonsten gerne hier oben, ist einfach schön und heute gibt es erst mal Himbeeren, die wuchern kreuz und quer über den Weg.Dann wird es leicht unübersichtlich, mit Karte wäre der Weg nur schlecht zu finden, aber dank Locus auf dem Handy schlagen wir uns durch, etwas blutig, kurze Hose ist nicht so praktisch.

Raus kommen wir in einer Weiten Fläche, von hier startet die Waldautobahn nach Büren, da hat der Käfer ganze Arbeit geleistet.

Tief im Buchenwald die Waldschule und etwas weiter ein Kalksteinbruch, beides spannend.

Dann tut sich der Himmel auf und was folgt ist ein sehr langes Stück mit tollen Sichten rüber ins Sauerland.

Was hier absolut cool ist, der Flugplatz liegt deutlich unter dem Niveau des Weges so dass man landende und startende Flugzeuge von Oben sieht.

Ab dem Parkplatz verlassen wir die Wege nach Rechts und halten uns ab da Richtung L754, da allerdings ist Vorsicht geboten, die Wenigsten donnern dort nur mit 100 vorbei, wir kommen uns vor wie beim guten alten Frogger Spiel.

So geht es dahin bis wir auf den neu angelegten B4 treffen, dort geht es dann rechts weiter Richtung Auto den Berg hinauf. Etwas im Zick Zack, weil so einfach geht sich da zum Teil nicht.

In den Lichtungen erfreuen wir uns immer an den Schmetterlingen die sich dank der Sonnen Blinzler zeigen. Kurz vor dem Auto haben wir eine Brille gefunden und noch während ich überlege wo wir die Aufhängen kommt ein Forstmann mit auto, steigt aus und sucht etwas, genau, die Brille die wir gefunden haben.