Rund um den Flugplatz Räuschenberg

Es soll Regen geben und so machen wir uns auf eine kleine Runde um den Flugplatz Höxter-Holzminden am Räuschenberg. Ruhig liegt er da, kein Flieger weit und breit zu sehen, scheint etwas einsam, nur das Cafe hat Frühstück, da sieht es voll aus.Die Graspiste für die Segelflieger auch einsam und verlassen, dafür ist dann aber auch schön einsam hier oben.

In der Ferne der Köterberg, früher ein toller Ort, heute eine Motorradrennstrecke vom Feinsten.

Dann taucht ein Modellflugzeug auf, steht im Hangwind und zieht wieder Kreise in den Himmel, schönes Teil.

Entlang einer alten Einweidung geht es ein kurzes Stück runter. Im Hintergrund zieht es sich zu.

Kloster Brenkhausen, zu unserer Zeit in Höxter in bedauernswertem Zustand, heute toll renoviert.

Dann der Blick auf Teile von Höxter, oben die ehemaliege Bauschule, da habe ich dann einige Jahre studiert und ich habe es gerne getan. Schade, die wurde dann einfach geschlossen, keine Architekten mehr, keine Bauingenieure.

Der Flughafen, während unserer gemeinsamen Zeit waren wir sehr oft hier oben, es war immer eine kleine Auszeit.

Ein Blick wie früher über den Flugplatz, rüber zum Köterberg und damit fällt der Kaffee flach, draussen ist nicht, es regnet und mit Hund drinnen wollen wir nicht.