Schwaney nach Dahl

Schwül und heiß ist heute die Devise, wir wollen mal schauen wie weit die mit den neuen Windrädern über Schwaney sind. Von der B64 geht es richtung Paragleiter Hang, immer wieder schön die Baum Alee runter nach Schwaney.Ein einsames Wasserfass, die werden von der Bildfläche verschwinden, Tiere auf der Weide wird es nur noch ganz vereinzelt geben.

Der Flieger Hang, heute keine Matratzen, keine Modelle, aber wunderschön ruhig, nur der Wind lässt zu wünschen über, nix ist mit kühle Briese.

Eine letzte Mohnblühte, bald ist hier alles weg, der Raps ist reif.

Drohende Wolken, aber die sind nicht dwer Grund das wir abkürzen, es ist einfach zu schwül.

Das Getreide liegt in den letzten Zügen, bald wird es geerntet, schauen wir ob die Stroh machen, für Stroh Schweine ein Segen.

Reste des Alten Windrades, langsam aber sicher wächst Grün drüber, soll das so, oder kann das weg? Liegen tut es hier schon länger, repower bringt halt viel Müll und der kann so eionfach verrotten.

Und das sieht nach den nächsten Windrädern aus, dabei wissen die schon jetzt nicht mehr wohin mit dem Strom und mit die höchsten Netzgebühren haben wir auch, zusätzlich zu den Windrädern die viel zu viele sind. Was müssen wir Strom für Großstädte machen zumal wir auch noch den Transport dahin zahlen.

Brocksberg Rundweg A6, hier geht er noch, aber je näher wir dem Parkplatz kommen, um so weniger ist der zu gehen, irgend wann kurz vorm Parkplatz haben wir eine Durchschlage Übung.