Einmal mehr parken wir hier oben, es ist einfach zu schön hier, die letzten male das es schön warm ist, dann monatelang Winter bzw. muckelieg. Windräder über dem letzten Mais, bin ich froh wenn das Zeug wieder weg ist.
Trotz der vielen Windräder, die Gabelweihe scheint sich nicht dran zu stöhren, ruhig zieht sie ihre Bahnen.
Weit geht es rüber nach Schwaney…
Was für ein schönes Bild, Mutter und Kind, selten geworden, meistens entreist man den Müttern ihre Kinder, sperrt die in kleine Boxen weg während die Mütter zu hunderten von Computern gemolken werden damit der Markt auch genügend homogenisierte Milch hat, mit Milch frisch von der Kuh hat das nix mehr zu tun…
Einer der letzten am Baum, offenbar hatte man ihn vergessen, früher, da bin ich mit Opa zu einem Alleebaum gefahren den er Gekauft hatte und habe mir Äpfel geflückt, heute ist das Einheitswahre die im Kuhlhaus und gewachst gelagert wird.
So fein, ein Mohn wächst noch.
Wegekreuz mit Bank, leider, ohne Baum, der könnte ja den Ertrag des Ackers schmälern.
Soweit ich schauen kann, Windkraftwerke….
Ein seltenes Exemplar von Trecker, früher da war das was, heute muß der mindestens 3 Meter hoch sein und 300 PS haben, sonst gilt der Bauer nix…
Ein Umspannwerk, auch komisch, fast auf der anderen Strassenseite ist ne Tankstelle, da könnte man doch gut ein paar Schnelladesäulen setzen…