Windkraft und Natur

Entlang von Furlbach und Ems, es entstehen die nächsten Windräder obgleich das erste was die gebaut haben vorwiegend parkt. Gleich am Wanderparkplatz haben die den Furlbach renaturiert, warum, keiner weiß es, aber es verwildert schon wieder komplett.Gegenüber ist das Schlachtfeld eröffnet, gefühlt ist mehr als die Hälfte des fruchtbaren Bodens jetzt unter Schotter, das ganze für drei Windräder wobei das hier nicht die Einziege Umwelt Vernichtung ist.

Das Windrad war das erste, es steht meistens wenn wir hier sind, und auch wenn ich vorbei fahre, Schaufeln in Parkstellung. Die Brücke, sie war mal heile und dann wurden die Geländer einfach abgesägt, Reperatur, bis heute nicht.

Wir gehen dann meist rechts rum, weil links haben die für die Windradbauer eine Schotterpiste gebaut, auch die bis heute nicht zurück gebaut, aber wenigstens geht es den Schafen noch gut.

Spargel, was bin ich froh wenn es den wieder gibt….

Die reste von Blühten, im Gegenölicht einfach nur klasse…

Und wieder Schlachtfeld für Windräder, die haben den Wirtschaftsweg erst komplett kaputt gefahren und dann einfach seitlich Schotter dran gepackt, aber ja, Investoren können sich halt alles erlauben, Reperaturen und Verluste werden sozialisiert…