Rund um Buke

Wir starten in Buke am Schützenplatz, leider ist der Parkplatz gesperrt, also am Straßenrand und steigen hoch nach den Windrädern über Altenbeken, Runter geht es zum Kloster und dann Buke streifend zum Heinrich Mertens Platz. Dort weiter eine Schleife mit einer tollen Aussicht, hoch auf die Egge und wieder zurück zum Heinrich Mertens Platz, vorbei am Alten Bahnhof Buke zurück zum Auto. Hier der Weg auf der Karte. vom Sportplatz zu den WindrädernDie Kirche von Buke in den ersten Sonnen Strahlen seid Wochen, fein ist es aber der Wind ist bei 5 Grad schneidend.

vom Sportplatz zu den WindrädernOben über Altebeken, auch hier kommen  die alten Windräder weg und werden durch die neuen Riesen ersetzt, was für Geräte, sie beherrschen die Landschaft schon gewaltig, aber wenn dafür keiner mehr Atomstrom braucht soll es mir recht sein.

vom Sportplatz zu den WindrädernSchön hier oben im Wald, kurz vor unserem Eggeweg, aber auch auf dem Jakobsweg sind wir hier oben rum geturnt.

vom Sportplatz zu den WindrädernSonne, ich fasse es nicht, sie geht wie am Morgen auf und beleuchtet den Wald reine wegs magisch.

vom Sportplatz zu den WindrädernDer alte Bahnhof Buke, eine Schande wie sie ihn einfach mit Glasbausteinen zugemauert haben und nicht besser auf der anderen Seite, ein riesen Holzhaufen vor dem Bahnhof und drinnen scheint auch Holz zu liegen, der hätte was besseres verdient.