Brain, aus dem Leben eines tollen Kerls

Brain, was für ein Kerlchen, er kam zu mir wie die Jungfau zum Kinde, per Foto bewarb er sich und ich sagte ihm einen tollen Platz zu. Heim, das wäre nichts für ihn und er meinte das schafft er schon das wir zusammen passen. Also zog ich los einen Stall kaufen während er auf dem Weg zu mir war, er hatte Bring in Service vereinbahrt. So fing es an im März 2015.Frage: Was soll das? Ich bin ein Kaninchen, kein Schweineprieser der weg gesperrt gehört…..zuuuu eng alles…mach was.

Mmmm nen Auslauf, schon mal gut, aber mein Bau braucht mehr Platz und einen Rundlauf innen  drin. Der Karton? Na besser als nix.

Uii, einen Tunnel, mal schauen wie lange der hält….

Ist nicht wahr, mein Anbau ist fertig, sehr fein, zweiter Aufgangund Durchgang, aber wo ist meine Partnerin…ich soll nicht alleine gehalten werden… wie haste nicht gewusst….grrrr….

Auf dem Tunnel pennt sich nicht schlecht.

Mai 2015, ein Neuzugang, ich fasse es nicht, ein Mix Löwenköpfchen und Wildkanienchen…. der Greift immer daneben, ob der weiß das Wildkaninchen schwer zu halten sind?

Die Bude braucht einen Nachtauslauf mit Mardersicherung und komm mir nicht das geht nicht, du hast die Kleine besorgt, die ist ein Giftzahn…will Chefin sein….

Ähm….etwas größer wäre auch schön gewesen… wie entspricht den Empfehlungen? Die sind doch überholt wenn sie gedruckt werden….

Nelke, unsere feine Miss Kleverness, Abends saß sie gerne im Aussenbereich und schaute zum Mond hinauf, manchmal hatte ich das gefühl, sie denkt an die partnerkaninchen die sie schon hatte. Im Juli 2016 mussten wir sie dann gehen lassen,  eine tolle Maus war das und Brain verlohr sein Partnertier, etwas kratzbürstig, aber ich glaube er mochte sie.

August 2016, Wölkchen kommt zu uns, ein Handycap Kaninchen, man hatte ihr auf das Pfötchen forne rechts getreten und es nicht mal behandelt, dazu war die kleine unterernährt und hielt ihr Köpfchen etwas schief, aber sie höppelte mir auf drei Beinen entgegen und Brain fand sie auf Anhieb klasse.

Wegen ihres Hoppelns konnte sie nie auf die oberen Etagen, aber wir haben ihr unten zwei warme Höhlen eingerichtet und Brain leistete ihr dort Gesellsachaft.

Essen zu Zweit ist super….

Tierarzt zu zweit ist scheiße….

Aber Putzen geht zusammen echt klasse.

Ruhe da hinten, wir schlafen…die Platte ist beheizt auf der sie da liegen…

Sonne und Kaninchen, göttlich…

Januar 2018 mussten wir dann leider auch die Kleine gehen lassen, sie wartet jetzt mit Nelke auf uns in den Löwnezahnwiesen hinter dem Regenbogen.

Dann kam Philly, etwas Groß oder? Wo war die denn her? Wie Rassekanienchen mit Papieren? Da steht tiefergelegt…. mir egal, die ist cool…

Gemeinsam die Mahlzeiten einnehmen…

Etwas kuscheln….

Tief schlafen…

Putzen…

zusammen betteln…

und eine Runde ganz tot spielen…

Aber das kann meine Kleine auch…

An Tagen wie diesen, herrlich, aber schon im August 2018 mussten wir Philly gehen lassen, es hat nicht sollen sein, aber auch die wird auf uns warten…

Dann drängte sich Bailey in unser Leben, ein sehr junges Kaninchen mit riesen Ohren…

Liebe auf xden ersten Blick, wenn sie nur nicht immer das Futter für sich allein wollte…

Sag mal, wächst die noch?

Die hört nicht auf zu wachsen, mach was….

Das war die Zeit wo seine Zähne rebellierten, ein Schneidezahn und ein Backenzahn mußten entfernt werden, sie hatten Eiter an den Wurzeln und das bedeutete einmal pro Monat Zahnkontrolle..

Gott sei Dank, sie wächst nicht mehr…

Entspannung pur…

Futter marsch….die frisst viel…

Was soll das, die drängelt…

Aber so ein feiner Kerl ich bin…

Schmusen ohne Ende

Warum ich im Sand liege´? nun wir hatten Buddelspass…

Mein Bart in aller Pracht

Nicht schon wieder Zahnarzt…

Wer war zu erst da…

Zahnkontrolle…

Nööö, Medis sich nicht so spannend wie deine Tastatur…

Ein letzter grüner Zweig noch, er hat Dir immer so gut geschmeckt und ich hätte nicht gedacht das ich diech nicht mal 24 Stunden später gehen lassen musste, warst mir in all den Jahren ein Klasse Kumpel und im Januar 2021 war alles vorbei, warte auf mich und habe spass mit den anderen. Gute Jumps und runs….

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 4 =