Hoher Eimberg mit Hindernissen

Heute soll es auf den hohen Eimberg gehen, das aber soltte alles Andere als einfach werden, parken an der Klick Klack Mühle, geht nicht, aus dem Wanderparkplatz haben die nen Holzplatz gemacht, also weiter und von der Klinik aus rauf, gerade so nen Parkplatz bekommen, die Bahn belegt den großflächig als Baustelle. Los geht es gegenüber des Klosters, aber zur Klinik hoch geht, weiter geht nicht, der Weg ist dicht, also über Klinik nach oben.Die Klinik, sie lag mal fast im Wald, jetzt freie sicht auf die Steine, auch nicht schlecht.

Ab geht es in die Käfer Zone, freie Sicht dem Wanderer und ja, viel steht hier nicht mehr.

Dann wieder hohe alte Fichten, aber wie lange noch muss man sich fragen.

Vereinzelt stehen noch Bäme, nur sieht man jetzt schon den einen oder anderen jungen Baum.

Drehen wir mal die Zeit zurück, das Bild entsatnd im September 2013 auf der Sauerland Bank vor dem Hohen Eimberg Gipfel.

Dann Richtung Hoher Eimberg, die silbernen Reste und die Minni Bäumchen… 2013….

Die gleiche Bank, aber 2021, also 8 Jahre später…

Der Hochsitz, 2013 stand er in einer leeren Fläche…

Langsam geht es wieder hinunter, lange nicht so schattig wie 2013, denn was damals dichter Wald war, das haben die Käfer genommen nur wenn ich noch kann, ich werde in 8 Jahren schauen wie es hier aussieht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 12 =