Panoramaweg zum Eggeweg

Wir Starten am Wanderparkplatz oberhalb von Kempen und gehen Richtung Panoramaweg oberhalb von Altenbeken. Schön durch Laubwald geht es dahin, als wir an den alten Rastplatz kommen sehen wir die Anlage total zu gewachsen, symtomatisch für so vieles im Wald, erst wird es angelegt, dann kümmert sich keiner mehr, wie bei den Wegen, Touristiker haben halt andere Interessen als Wanderer.Der Panoramaweg über Altenbeken, leider nur ein Schatten von früher den an den meisten Stellen hat die Vegetation alles zu gewuchert.

Ein Schatten seiner gloreichen Zeiten, der alte Ringlockschuppen und selbst der war früher größer.

Viadukt mit IC, früher konnte man oft ab Altenbeken mit dem ICE fahren, heute nur noch ein Halber und der auch nur noch einmal am Tag. Reisende auf die Eisenbahn? Tolle Idee, ich fahre von Paderborn bis Kassel etwas mehr als eine Stunde, dann warte ich 1,5 Stunden in Kassel, fahre in etwas mehr als drei Stunden nach München, warte eine Stunde um dann nach Dorfen weiter 20,Minuten zu fahren. Das ist noch schön gerechnet, wenn ich mit dem Bus nach Hövelhof fahre, dann mit dem Zug nach Paderborn, dann packe ich da noch mal 1,5 Stunden Wartezeit drauf, so toll haben die das getaktet.

Viele Geleise, aber seit ich Altenbeken kenne sind es schon weniger geworden, auch weniger Züge nach Kassel….

Heu, endlich mal wieder gutes Heu, zwei Jahre war es zu trocken, aber dieses Jahr stehen die Wiesen im Saft.

Borkenkäfer, die restlichen haben es auch schon…..

Die Sturmflächen von Damals sind die Grünflächen von heute, es wächst…

Borkenkäfer macht freie Sicht von der Egge, hier auf den Bahnhof Altenbeken mit Viadukt.

Kahl ist es, aber das wird schon wieder werden.

Das Schwarze Kreuz in der Sonne, das gab es schon lange nicht mehr…

Blick zum Köterberg….

Blick in die Paderborner Bucht…

die neue Fruchtfolge, Windenergie…. leider stehen die heute, mmmm es weht doch wie blöde….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 2 =