Neuenbeken Runde

wir machen heute mal ne Runde über Neuenbeken, einfach so, weil heute haben die Museumsstuben ihren letzten Tag offen, schade, aber langsam gibt es nix mehr wo es lecker Eis und lecker Torte gibt, rund um Altenbeken und Neuenbeken macht alles dicht. Trocken ist es, aber super für nen gutes Heu.Durch den grünen Buchenwalf geht es hinauf über die Höhen von Neuenbeken.

Von oben schweift der Blick runter auf die Paderborner Tiefebene, dort tritt das Wasser zu Tage was hier oben verschwindet.

Auch hier hat der Borkenkäfer gewütet, was daraus wird, nun, ich denke wir werden es noch sehen.

Durch die Buchen geht es schön im Schatten dahin.

Über dem kleinen Viadukt die Windräder und die Schäden des Borkenkäfers, aber da wird es zumindest schon wieder grün.

Der Bach ist weg, versickert und verläuft nun unterirdisch, aber für unseren Bosse ist noch ne Pfürtze steh geblieben. Jetzt aber auf zum letzten Eiscafe in den Museumsstuben, die werden uns fehlen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × 5 =