Alter Pilgerweg Süd im Schlamm

Alter Pilgerweg, wir wollen mal schauen wie weit sie mit den Windrädern sind, also die Südspange. Die Hühner gackern um die Wette und wir sehen erst mal das der Weg nach über den Nonnenpatt unpassierbar ist, es sei denn man hat Gummistiefel an.Das ist allerdings richtung Nonnenbusch nur unwesentlich besser und ohne ausweichen auf den Rand ist Schlamm angesagt.

Dann mal keinen Waldschlamm, aber das ist ja auch der Friedwald.

Pilze wachsen an Stämmen die dort liegen…

Schneeglöckchen recken sich aus dcem Waldboden.

Aber dann, früher war das hier ein Waldpfad, heute eine Aurtobahn und die Windräder haben die bis in den Hang rein gebaut, so macht man Befürworter zu Gegnern, das ist ein WSchlachtfeld.

Schnell weg und ja, so sah mal das ganze Tal aus bevor die dort Autobahnen hin gebaut haben.

Flechten, die ältesten Gewächse der Welt….

Windräder, auch dort werden neue gebaut, irgend wie finde ich, wir haben hier etwas Viele und müssen auch noch das Duchleiten zu denen die keine bauen bezahlen, das ist cool…. für die welche keine haben…

Kurz vor der Klus, den Schuppen klenne ich seit Jahrzehnten, bald wird der nicht mehr sein.