Asseln Wanderung in der heimischen Umgebung

EGV: Wanderung in der heimischen Umgebung war das Thema der diesjährigen Wanderung der Abteilung Asseln des EGV. Anschließend ging es dann zur Jahreshauptversammlung. Zuerst aber eine kleine Wanderung. Tolle Wolken, blauer Himmel, aber recht frisch.Der Verfall der alten Schuppen und Abstellmöglichkeiten, Lost Place im Kleinen.

Eine Bank lädt zum innehalten und Verweilen ein, auch wir verweilen und ganz nebenbei erfahren wir die Geschichte des Kreuzes.

Grün drängt der Wald nach oben, ist schon länger her das hier alles kahl war.

Aber auch hier hat der Käfedr ganze Arbeit geleistet, kahl ist es, nur noch die Stämme ragen gegen den Himmel, irgend wann werden die silbergrau und fallen um, dann sind sie die Nahrung für den neuen Wald.

Soweit das Auge reicht, inzwischen kann man die Egge schon die Wege der weiten Blicke nennen.

Losgt Place am Waldrand, bei vielen habe ich Bilder wie sie vor 10 Jahren aussahen, der Verfall ist sichtbar.

Der neue Baum, ein Sendemast der mit Strom und Datenleitungen versorgt werden muß.

Am Ortseingang wird es dann politisch, Enten und Gänse schnattern um diie Wette.

Auf der Heimfahrt dann ein Schnellschuß, das nächste mal mit anderem Objektiv und Stativ, aber schön rot ist das hier…