Über Altenberge zur Mosel

Projekt Moselsteig geht in die nächsten vier Etappen, aber zuerst mal geht es nach Altrnberge im Bergischen Land. Dort begrüßt uns der Altenberger Dom, eine ehemaliege Klosteranlage der Zisterzienser. Als wir ankommen ist Gottesdienst, also erst mal schauen was geht. Wie werden fündig, direkt anbei ist ein Märchenpark und Märchen fanden wir schon immer toll.

Der Park ist allerdings mehr als klasse, die Objekte mir viel Liebe hergerichtet, weit genug auseinander das man nur das jeweiliege Märchen hört, die Kleinen drücken sich die Nasen platt, ganz toll.

Der Bergische Dom macht seinem Namen alle Ehre, früher waren hier auch die Grabstätten derer von Berge.

Überall gibt es tolle Details. Hier alte Grabstätten derer von Berge.

Dann geht es weiter, an die Mosel, wir müssen für morgen früh die Bushaltestelle in Ürzig suchen, von da gibt es einen Blick die Mosel hinauf, die Brücke, nun ja, die ist ja nun echt nicht dominant. Laut Anschlag fährt hier ein Bus, aber im Internet ist schon zu lesen das die Busgesellschaft ab und an mal den Bus ausfallen läßt.

Also weiter auf nen Kaffee nach Piesport, oberhalb gibt es ein Traum von Lokal, das Moselpanorama und das ist einfach nur toll. Klasse Sicht, freundlicher Service und gutes Essen.

Dann weiter nach Klausen, da hat der Pfarrer ein Buch geschrieben und wann immer wir den im Fernsehen sehen, nen toller Mensch, heute hatte er die Motorrad Wallfahrt.

Im Garten der Kirche dieser Staketen Wald, toll gemacht, schöne Kirche und das Programm ist super was da geboten wird.

Am abend, toller Blick auf die Mosel, tolle Wolken und total ruhig.