Frühjahr in Blankenrode

Der Mai ist gekommen und wir sind zur Bleikuhle gefahren, etwas frische Luft tanken und ne feine Runde um Bleikuhle und Wüstung ziehen. Von der Bleikuhle an geht es in den Wald, auf dem Eggeweg Richtung Masbergblick.Auf halber Strecke die tolle Schafweide, kein Schaf zu sehen, aber dann kommt ein Schutzhund in Weiß, der Bellt uns an, im Hintergrund scheinen noch welche zu sein.

Ab dem Masbergblick verlassen wir den Eggeweg und wandern links rum Richtung Autobahnbrücke, vorbei an einem wunderschön gelegenen Bauernhof. Wenn dieser Baum mit Bank auftaucht, nach links weg und runter gehen.

Unten dann geht es über Pfade zu dieser Wiese, hier im Blick zurück, nein wir kamen über die Wiese, früher mal Wald, also vor dem Käfer.

Kaum Taucht die zweite Autobahnbrücke auf geht es drunter durch den Berg hinauf.

Oben dann etwas lustiges, der weg bricht rechts weg zur Wüsrtung, zwischen den Holzpoltern durch….

Kurz vor der Bleikuhle noch ne wüste Fläche, abgeholzt wegen Käfer….

Die Bleikuhle, immer wieder toll.