Rheinfahrt von Bingen nach St. Goar

Heute ist unser Pausentag und da wollen wir Schif fahren, auf dem Rhein, also schauen wie wir dahin kommen, bevorzug mit den Öffis. Bingen soll es sein, aber mit Öffis, nun ja, über 2 Stunden für die Strecke, mit dem Auto nicht mal eine Stunde, oh man. Aber am Morgen dann erst masl einen Blick aus der Fewo auf den Hangviadukt. Als wir in Bingen am Rhein stehen beschleicht uns ein Gefühl von Heimat, die Germania, einfach so schön. Hier in Bingen endete unser Rheinburgen Weg und auf dem Rheinsteig hatten wir in Assmannshausen eine feine Zeit. Da waren die ersten drei Etappen zu Ende und die nächsten begannen,

Der Mäuseturm im Binger Loch, cool, da hätte ich ein paar Aspiranten für.

Bacherach, der Abstieg dorthin war einer der Steilsten Abschnitte auf dem Burgensteig.

Der Pfalzgraf, wäre auch heute noch ne super Einnahmequelle…

Die Burg Katz, sowas hätte ich schon gerne, muß toll gewesen sein dort oben zu wohnen.

St. Goar und das Alte Hotel zum Goldenen Löwen, da haben wir gegessen als wir in St. Goar wohnten und ja, das war echt klasse dort.

So den Lastkahn haben wire überholt, das zumindest funktioniert, was aber nicht funktioniert ist die Versorgung mit Getränken und Essen. Die Grße Loreley Fahrt mit der Bingen-Rüdesheimer war toll, aber was den Service anging eine voll Katastrophe. In 4,5 Stunden haben wir nicht einen vom Service gesehen, als wir selber holen wollten hieß es wir kommen gleich, verstehen wir nicht, ist ja nicht gerade nen Sonderangebot.

Dafür knallt der Himmel um so blauer und wir freuen uns auf Bingen, dsa gibt es was zu trinken.

Jetzt Taucht Assmannshausen auf, der Höllenberg grüßt, als wir da hoch sind damals hatte es Frost, war cool dort.

Die Ehrenfels grüßt aus dem Weinberg, einfach ne tolle Fahrt auf dem Rhein, aber zum Abendessen geht es zurück an die Mosel, ist halt ruhiger.