Solar und Wärmepumpe

zusammen mit Accu und Notstrom einfach nur toll. Das Ergebnis des langen Wartens, es kann sich sehen lassen denn aus einer simplen Frage ob wir schon mal über Solar nachgedacht haben entwickelte sich ein richtiges Perojekt. Wärmepumpe sollte es sein, unsere Gasheizung war marode, warmes Wasser gab es nur noch als Rinnsaal, also Wärmepumpe und dann die Frage nach den Sonnenkollektoren. Die laufen jetzt schon, dann kommt die Wärmepumpe, noch steht sie in der Garage.Die Speicher als Hygiene Speicher beim Brauchwasser realisiert funktioniert schon.

Die Inneneinheit der Wärmepumpe nebst Verschaltung und Steuerung.

Die Wärmepumpe, jetzt auf ihrer end Position.

Ein letztes Bild vom alten Zähler bevor er zurück geht.

Die Wärmepumpe, von Aussen mit ihrer Verkleidung, das also soll aus unserem Solarstrom Wärme machen.

Speicher lädt, Strom geht ins Netz und nach vier Tagen können wir sagen, Warmes Wasser, Strom ohne Berechnung und 30 kvh eingespeist….

So also sehen die Zähler heute aus, da war die bange Frage ob er mit der alten Instalation des Hauses häölt, aber alles bestens.

So, läuft, warmes Wasser mit Solarstrom, echt cool.

Dick isoliert die Anschlußleitungen in den Keller, echt supi.

So, das nächste mal gibt es news wenn die Winterzeit da ist, wenn geheizt wird und weniger Strom vom Dach kommt.