Dyckerhoff Rundwanderweg

Der Rundwanderweg geht um das Zementwerk und den dazugehörigen Steinbruch in Lengerich, wir Starten beim Wanderparkplatz direkt an der Einfahrt des Zementwerkes und folgen der Ausschilderung. Gleich zum Start erst mal einen Blick auf das Zementwerk selber.Sanft geht es den Berg hinauf, oben wartet dann der Hermannsweg auf uns, aber hier unten wurde eine Baumalee mit Blühwiese angelegt.

Durch ein Stück naturbelassenen Wald geht es über einen schmalen Pfad weiter, wirklich gut.

Überall holt die Natur sich ihren Platz, hier wunderschöne Pilze.

Mitten im Wald dann ein sehr großes Exemplar und überall schon Laub denn der Herbst, er ist nahe…

Zwischendrin eine Wiese, der Pfad mäandert dort leicht geschwungen durch.

Lichte Momente im dunkelen Wald, noch zumindest…

Dann der Blick auf den Steinbruch, echt weitläufig und viele Terrassen zum Sprengen.

Entlang des Steinbruchs geht dwer Hermann, das bringt uns auf die Idee ihn mal wieder zu machen, wäre dann das Vierte Mal…

Überraschung, die Bäckerei hat auf und sie hat Platz für uns und unseren Bosse, icht ja mit Hund nicht immer soi das man willkommen ist.