Nardermann über das Jahr

Wir mögen es, die Tiere gleich um die Ecke und eine Jahreskarte macht sich da prima. Die Exoten sind mir dabei nicht so lieb wie die heimischen Tire oder auch die, welche immer mal wieder auf Höfen angetroffen werden. Ein stolzer Hahn gleich am Anfang, toll, vor allem wenn man bedenkt wie elend die stolzen Tiere in der Massentierhaltung aussehen, egal ob Mast oder Legehennen. Waschbären, einfach nur niedlich, auch wenn sie in der Freiheit keinen leichten Stand haben. 1934 wurden die am Edersee ausgesetzt, wie so oft, die Logik des Mißlingens, jetzt sollen die Schuld sein das sie zur Plage wurden.

Ganz schön stachelieg die Tiere…und die können beißen steht da….

Die können auch beißen, steht da zwar nicht, aber der Meister war ungehalten das es kein Futter gab.

Und eines ist mal klar, ich mache mit beim Keilen….

Kann mal einer die Gänse beruhigen….wir wollen schlafen….

Da ziehen sie dahin, es wird Winter….

Wie es wird kalt? Da wo wir her kommen ist es kalt, hier doch nicht…