Drei Tage am Rhein

Auszeit am Rhein, das in einer Unterkunft mit dem perfekten Blick auf den Rhein und super ruhig gelegen.  Wir hatten ein Appartement im Rebenhaus gebucht, tolle Lage, super aussicht.Wie ruhig haben wir schon bei der Anreise gemerkt, den Weg runter zum Rebenhaus muß man erst mal finden, aber dann liegt man auf dem Bett, sieht Rüdesheim unter sich und weiß, ab Ende der Bewirtung ist man fast alleine, es gibt nur noch zwei andere Wohnungen, das war es.Zum Essen gehen statt fahren ist der Plan, klar ist, wir müssen im Finsteren wieder hier hoch, Kopflampe Fehlanzeige.

Rüdesheim echt cool, noch kein Weihnachtsmarkt und total leer, wie leer sollen wir beim Essen merken, entlang der Drosselgasse freie Auswahl, letztendlich sitzen wir alleine in einem riesen Raum. Was nicht fehlt ist das Drama mit den Zügen. Hier wäre es mir zu laut.

Ein blick in die leere Gasse…

Letztes mal Licht, wir starten die Bergetappe rauf zu unserer Unterkunft, als dort der Schließer des Spritzenhäuschens vorbei fährt werden wir mißtrauisch beäugt.

Dafür ist der Blick runter nach Rüdesheim während des Aufstieges bombastisch, gerne hätten wir mal einen Wein dieser Lage im Zimmer genossen, aber Wein war dort nicht vorgesehen, schade, hätte gut gepasst zum Abschluss.