Tag 2 am Rhein, Geisenheim

Wir haben genug Stadt gesehen, heute geht es vom Rebenhaus über die Germania runter nach Rüdesheim, weiter am Rhein lang bis Geisenheim, von dort mit dem Bus zur Jugendherberge und von da zu Fuß zum Rebhaus. Und wieder sehe ich von oben die Bäume mitten im Rhein, die werden wir heute näher betrachten.Über allem wacht die Germania mit ihrer Wacht am Rhein.

Weit schweift der Blick hinaus den Rhein aufwärts.

Soweit das Auge reicht, Weinberge, teils mit Folie verkleidet für den Eiswein.

Blick zurück zu unserem Rebenhaus, dazwischen Weinreben, schade das man den Wein davon nicht käuflich erwerben kann.

Binger Loch mit Mäuseturm, immer wieder fein.

Die Türme der Abtei Hildegard…. Die Hildegard von Bingen, die war schon was.

Am Rhein lang geht es unter den noch grünen Blättern, aber weiter hinten dann sind die Gärtner schon dfabei die Zweige zu kappen.

Ein Feiler der alten Hindenburgbrücke….

Stromauf, so schön das ich hier stundenlang im Sand stehen könnte…

Und immer wieder Bäume auf den Buhnen.

Dann rein nach Geisenheim, schnell noch einen Kaffe bevor der Bus fährt, hätte ich mir schenken können, der Service einfach nur muffelieg, anscheinend zu viele Gäste.

Da ist er wieder der Zerfall, eigentlich ein tolles Gebäude….

Als wir wieder aufsteigen zu unserer Unterkunft zaubert die Sonne tolle Bilder in den Himmel, aber dads soll heute noch wilder werden.