Altenbeken Bärlauch und Kleiner Viadukt

Durchwachsen, und ganz schön kalt, es zieht wie blöde, aber trotz allem stehen mehr als die Hälfte der Windräder, komisch, bauen wollen die noch mehr, was soll der Scheiß? Die Äcker schon bereit für das Frühjahr.Nicht nur das die Windräder zur Hälfte stehen, es steht auch ein Kran da, die haben  laut Presse gefährliche Flügel und an dem einen oder anderen festgestellt, die tauschen sie nun, das sowas grün sein soll…

Weit geht der Blick rüber zur Egge, viele Windräder, viele Strassen, aber ein paar wollen da Nationalpark von machen, blos nicht, ich war dabei als die Irren den Nationalpark in BGL gemacht haben, danach durftest du nix mehr und Wege haben sie zu Hauf geschlossen.

Bärlauch kommt, noch zwei Wochen und er blüht, also sehen wir uns wieder.

Dann kommt die Sonne mit einem blauen Loch, schön sieht das aus auch wenn hier vor dem Borkenkäfer mal Wald war.

Die DHKL tuckert über den kleinen Viadukt, das ist ein klasse Bild, Dampflock wäre cooler.

Teile des Windrades sollen sich lösen können, macht nix, läuft eh nur die Hälfte der Windräder hier oben. Wie das wirtschaftlich sein soll stellt sich mir die Frage, das teil haben die gerade erst gebaut…

Wie früher, Weidegang für die Ladys…

Und dann sehen Lerchensporn am Wegesrand.

Unsere nachhaltigen Windräder, die stehen hier seit Jahrzehnten, kein Repower, einfach nur gut und machen Strom. Vor allem, sie sprengen nicht jeden Ramen des Gigantismus.