Ringelstein rechts herum

Parken tun wir am Stellwerk in Ringelstein, einfach ein toller Startpunkt und immer wieder schön an zu sehen. Hier waren wir schon auf dem Kistenweg, dem Sintfeld Höhenweg und der Sauerland Waldroute, aber auch bei vielen anderen gelegenheiten. Der Wald, nun Ja, wir starten mit Borkenkäfern den Berg hinauf.Da kein Wald mehr das Gelände verschattet, gibt es immerwieder Nebenschauplätze, hier ein Falter und eine Biene die Hunger haben.

Auch hier Windräder, nicht so viele wie am Sintfeld, aber es werden mehr.

Einsam wacht das Kreuz, leicht schief, aber noch steht es.

Einsam der Hochsitz über dem Getreide…

Und dann etwas Laubwald, zur Zeit kommt der mächtig, nur fragt sich wann es den erwischt.

Vereinzelte Bäume entlang des Weges…

Dann ein toller Platz zum Verweilen, früher unter hohen Bäumen im Schatten, jetzt kahl und wer weiß wie lange die noch brauchen bis sie soweit gewachsen sind das es Schatten gibt.

Langsam geht es zurück, immer in der noch recht kahlen Landschaft, vereinzelt stehen da noch Totholz Stämme.

Unter uns schon Ringelstein, darüber Harth.