Vom Bärlauch zum Paderborner Stadtwald

Heute soll es warm werden, in der Spitze bis zu 24 Grad, also planen wir mal einen längeren Gang. Starten wie so oft oberhalb von Altenbeken. Noch steht das Wegekreuz unversehrt, aber wenn die Politik so weiter macht wertden wir die demnächst nur noch eingezäunt zu sehen bekommen.Langsam ziehen die letzten Wolken von uns weg, toller Himmel zeichnet Bilder vom Allerfeinsten.

Sonnengelb liegen die Äcker vor uns, allerdings fürchten wir das dort ein Totalherbizied am Werke war, schade, warum muß man die Umwelt vergiften…kein Wunder wenn den Bauern immer mehr an Ansehen verlieren.

Der Bärlauch, er sprießt…

Eine Hummel holt sich erst mal etwas Nahrung…

Der Kleine Viadukt, tolles tal und wunderbar grün…

Vom Stadtwald geht es über die Weiten des Paderborner Hochlandes, überall die neuste Fruchtfolge, Windenergie.

Windrad mit Kran, auch so ein Beispiel für Deutsche Wertarbeit, kaum fertig kamen die Flügel schon wieder runter, wir haben das Teil noch nicht einmal Strom machen sehen, aber mit irrem Aufwand bauen…

Blumen am Wegesrand, einfach nur schön…

Die dritte Woche in Folge stehen die Windräder der ersten Generation, schade, aber wir fürchten die sind abgestellt.