Aftetal zum Keddinghäuser See

Heute soll es zum Rückhaltebecken Keddinghausen gehen und dann auf die Höhen vor Harth, leider gibt es von da oben nicht viele Möglichkeiten zurück zu kommen, ein Gut versperrt den Weg. Also starten wir mal am Sportplatz der noch verweist da liegt.Entlang der Afte geht es wunderschön dahin, so machen Wege richtig Freude und das Wetter ist mehr als Prima, eigentlich schon den ganzen September.

Von der anderen Seite grüßt eine alte Mühle, früher gab es so etwas überall, aber dann gingen die kleinen alle vor die Hunde, schade, könnte man heute wieder brauchen.

Über den Höhen taucht regelmäßig ein Schleppverband auf, hinter dem Hügel liegt der Flugplatz Büren.

Dann Liegt er vor uns der Keddinghäuser See. ein Rückhaltebecken wie es so viele im Land gibt.

Als wir von dort aufsteigen werden Erinnerungen wach, hier sind wir mit unserem Pedro vor Jahren hoch, nur damals war es lausig kalt, aber es hatte keine Windräder….

Schön hier oben, weit ins Land gleitet der Blick.

Die Äcker, sie sind abgeerntet und schon für 2024 vorbereitet, Jahre vergehen, aber vieles ändert sich im Ablauf nicht.

Wir lassen die Höhen hinter uns und wandern den Hügel hinab, an einem Anglerteich soll es dann einen Pfad vorbei geben.

Der Pfad lässt sich fast nicht mehr erkennen, aber als wir raus kommen aus dem Dikicht, da begrüßen uns diese feinen Mädels. Schön wie sie beieinander liegen. Wir kommen dann auch zügig beim Auto an, schön war es.